Thomas Mann

„Buddenbrooks am Markt“ eröffnet

Zum Jahresende hat das Buddenbrookhaus seine Tore geschlossen, um Platz für seine Erneuerung zu machen. Für die Jahre der Bauzeit bleibt das Museum dennoch in Lübeck präsent: In prominenter Lage, gelegen zwischen Marienkirche und Rathaus, konnte „Buddenbrooks am Markt“ am 9. Juni eröffnet werden. Hier können sich die Besucherinnen und Besucher über den Umbau des Museums und die Interimsausstellung „Buddenbrooks im Behnhaus“  informieren.
Über einen großen Touchscreen erhalten die Gäste unter anderem Einblick in das Bauprojekt sowie die Sammlung, auch steht ein literarischer Spaziergang als App zum Download bereit. Darüber hinaus bietet der Shop eine große Palette an Literaturen von den Manns und über die Manns zum Kauf an; exklusive Mitbringsel und eigene Produktlinien zu den Buddenbrooks, der Familie Mann und Lübeck laden zum Entdecken ein. Wenn wieder möglich soll der angrenzende Seminarraum für kleinere Veranstaltungen genutzt werden.

Infozentrum Buddenbrooks am Markt

Buddenbrooks am Markt
Fotos: Dimitris Kolonas

Seitenanfang