Thomas Mann

Service: Literaturreisen

„Friaul, Venedig, Rilke“ mit Prof. Dr. Karl-Josef Kuschel (13.-19.05.2019)
Rilke war dort, hat sich von Venedig bezaubern lassen. Auf dem hoch über der Adria gelegenen Schloss Duino fand er zur Ruhe, verfasste er seine Duineser Elegien. Aber auch Thomas Mann hat mit dem Tod in Venedig der Serenissima literarisch ein Denkmal gesetzt. Dazu die Feinschmecker- und Kultur-Region Friaul und die alte k.u.k. Hafenstadt Triest.
Mehr Informationen: www.linguacultura.de/friaul19

„Landschaft & Kultur der Ostschweiz: St. Gallen, Chur“ (19.-23.06.2019)
Eine weitere Reise führt in den Osten der Schweiz mit reichem kulturellem wie literarischem Erbe. Auf dem Programm stehen die Reichenau und Stift St. Gallen mit seiner berühmten Bibliothek. Thomas Mann begegnen wir in Davos mit der Schatzalp und in der Literatur- und Theaterstadt Zürich, in der natürlich auch die vielfältige Literaturtradition der Schweiz zu Wort kommen soll.
Mehr Informationen: www.linguacultura.de/schweiz19

Detaillierte Informationen zu den Reisen unter Tel. 0 61 31-986 345 oder info@linguacultura.de.

Seitenanfang