Thomas Mann

Service: Literaturreisen

„Literaturreise Baltikum“ mit Prof. Dr. Dieter Borchmeyer

Die Wende hat den Blick (wieder) geöffnet auf etwas, das früher, in Zeiten, als man dynastisch, aber nicht in Nationen dachte, selbstverständlich war: deutschsprachige Kultur in Nordosteuropa. Vieles ist seitdem verändert – und vieles bleibt zu erinnern: Philosophie und Literatur, Musik und Theater, eine Architektur, die oft liebevoll erhalten und gezeigt wird. Eine Reise durch herrliche Landschaften, die dies einfangen soll und ebenso dem Kennenlernen der heutigen Länder und ihrer Menschen gewidmet ist.

Prof. Dr. Dieter Borchmeyer wird dabei den Blick auf Thomas Mann, Richard Wagner und die baltischen Dichter lenken. Es sind nur noch wenige freie Plätze vorhanden.

Reisetermin: 22.9.-3.10.2018

Anmeldeschluss ist wegen des Visums für Russland/Kaliningrad der 2. Juli 2018.
Weitere Informationen: www.linguacultura.de/baltikum18.

Allgemeine Informationen zu den Literaturreisen von Lingua & Cultura Tours unter www.linguacultura.de.

Seitenanfang