Thomas Mann

Vorträge zu Thomas Mann und Russland

Am 21. Oktober 2018 richtet das Buddenbrookhaus in Lübeck einen Nachmittag lang den Blick nach Osten. In Kooperation mit der Deutschen Auslandsgesellschaft e.V. wird sich eine Kurztagung mit Thomas Manns Beziehungen zu Russland beziehungsweise zur Sowjetunion befassen.

Der ehemalige Präsident der Deutschen Thomas Mann-Gesellschaft, Professor Dr. Ruprecht Wimmer, spricht über „Thomas Mann und das sowjetische Russland“, Barbara Eschenburg berichtet aus ihrem Dissertationsprojekt über literarische Russlandbeziehungen und Humanismus im Werk Thomas Manns. Dr. Alexej Baskakov präsentiert sein dann frisch erschienenes Buch „Ich bin kein Mitläufer...“ Thomas Mann und die Sowjetunion, das bisher unveröffentlichtes Material aus russischen Archiven auswertet.

Das genaue Programm finden Sie ein Kürze auf https://buddenbrookhaus.de

Seitenanfang